NL - Drenthe

Törnberichte aus der Provinz Drenthe

Assen

Öffentliches Menü:

Den richtigen Passantenhaven in Assen zu finden war für uns schwierig.

Warum?

Verwirrende Informationen im ANWB Wateratlas Groningen / Drenthe(1) und "Drenthe rond over het water" der provincie Drenthe(2).

Das wir den "richtigen" Passantenhaven gefunden haben war Zufall. Der erste ausgewiesene Passantenhaven in unserer Fahrtrichung in der Gemeente Assen, Kloosterveen, gefiel uns nicht da wir nur über Bug oder Heck an Land gehen konnten. Also wählten wir als Ziel den in (1)

Italienische Eisdiele in Havelte gefunden

Öffentliches Menü:

Erst am 14.08.2013 ist es uns gelungen einen Eisbecher zu geniessen! Hier in den Niederlanden sind wir meistens auf Soft-Eis gestossen und Eisdielen in denen man Eisbällchen auf die Hand bekam. Ein leckeres Eis mit richtiger Schlagsahne und Früchten. Bisher nicht zu toppen.

Rundreise in der Provincie Drenthe/Groningen

Öffentliches Menü:

Haren ist für eine solche Reise per Sportboot sicherlich der geeignetste Ausgangspunkt. Montags 08:00 ging es durch die Schleuse Haren im Konvoi Richtung Niederlande. Unser Weg führte uns dann nach Süden zum Ziel Veenpark über Emmer-Compascuum und Barger-Comascuum.

RSS - NL - Drenthe abonnieren